Full-Body-Workout

Full-Body-Workout für Männer

Full Body Workout fördert den Muskelaufbau im Kraft-, Ausdauer- und Konditionsbereich. Außerdem enthält das Training Übungen, die den Rücken stärken und somit Rückenproblemen vorbeugen.

Neue Teilnehmer werden am ersten Abend in das Training eingewiesen und am zweiten und dritten Abend erfolgt ein Fitnesstest und eine Körperfettmessung um den aktuellen Fitnesszustand zu ermitteln. Damit danach gezielt weiter trainiert werden kann, wird dieser Test regelmäßig wiederholt. So wird eine Verbesserung der Fitness, aber auch die noch körperlichen Defizite aufgezeigt.

Jede Trainingseinheit setzt sich abwechslungsreich aus einer Aufwärmphase, einem Kräftigungsprogramm und einem Dehnprogramm zusammen. Es wird hierbei unter anderem mit dem Flexi Bar, Hanteln und Thera Bändern gearbeitet.

Am Ende des Trainings können sich alle bei einem Mannschaftsspiel wie z.B. Volleyball, Basketball, Fußball oder Hockey noch einmal so richtig auspowern.