Zumba

Zumba

Zumba ist ein Fitness Workout zu lateinamerikanischer und exotischer Musik. Es ist ein energiegeladener, effektiver, leicht zu erlernender, kalorienverbrennender Tanz-Fitness-Sport.

Zumba bildet die perfekte Balance zwischen einem Ausdauer und Krafttraining, das den ganzen Körper beansprucht und einem neuen Kraft verleiht - physisch wie psychisch.

Und das ist das Rezept von Zumba: Es macht vor allem Spaß!

Zumba ist für jeden geeignet. Jeder bewegt sich, wie er kann und wie es zu ihm passt. Es gibt kein richtig oder falsch. Hauptsache man ist mit Leidenschaft dabei.

Eine Zumbastunde besteht in der Regel aus 12- 14 unterschiedlichen Liedern und somit Choreographien. Nur der Instruktor muss diese Choreographien wirklich kennen, denn sie sind leicht aufgebaut und die Schritte wiederholen sich immer wieder. Es wird vor allem mit Salsa, Merengue, Cumbia oder Raggaeton Rhythmen gearbeitet.